Das Wagendorf Forum

aus Wagendorf, der freien Wissensdatenbank

Blumhardt Anhänger; Suche nach Datenblättern

Antworten: 5
Zeige (vorherige 50) (nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500).

Der-chicken 2017-07-25 23:28:05

Blumhardt Anhänger; Suche nach Datenblättern

n'abend!   weiß zufällig jemand, wo man noch Datenblättern für Blumhardt-Anhängern bekommen kann? Es handelt sich um kein gängiges Fahrgestell, wohl eher ein ehemaliges Fahrgestell für Aggregate, mit Drehschemel aber nur rd. 1,8m Achsstand und 2 2,5t-Achsen. Habe es schon an verschiedenen Stellen probiert, nun probiere ich es hier. Blumhardt ist in den 90'ern in die Insolvenz gegangen. Irgendwo müssen doch noch Unterlagen von denen existieren?!?! Über KBA ist nichts zu finden!   Gruss, der Chicken    

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-25 23:40:23

Blumhardt Anhänger; Suche nach Datenblättern

Ist das so ein Fahrgestell mit Achsschenkellenkung? Dann sind das Bergische Achsen die werden jetzt irgendwo im Osten (Ungarn oder so) hergestellt. Daten für Achsen und Lenkung gibts bei BPW:

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-25 23:42:59

Blumhardt Anhänger; Suche nach Datenblättern

Vergißes hab den Drehschemel überlesen ;-)

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-25 23:44:35

Blumhardt Anhänger; Suche nach Datenblättern

Frag doch mal im Forum vom NVG, so arg schlimm sind die nicht (nur so Bißle).

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-07-26 13:14:12

Blumhardt Anhänger; Suche nach Datenblättern

Vielleicht kannst ne Neuzulassung daraus machen, dann stehst eben du als Hersteller drin.

antworten   Zitat   

Der-chicken 2017-07-26 21:14:48

Blumhardt Anhänger; Suche nach Datenblättern

Neuzulassung bedeutet, das Fahrzeug muss die heutigen Bedingungen erfüllen. Zum Beispiel ABS. Funktioniert also nur als Vollgutachten für "Alt"-Fahrzeug. Gruss, chicken

antworten   Zitat   
Zeige (vorherige 50) (nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500).
Views
'Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge