Das Wagendorf Forum

aus Wagendorf, der freien Wissensdatenbank

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

Antworten: 11
Zeige (vorherige 50) (nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500).

Gast-julepule 2017-05-20 23:53:23

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

Kennt sich jemand mit der Problematik aus? Haben ein Grundstück mitten im Wald angeboten bekommen, es könnte dort ein kleiner Wagenplatz entstehen. Bebauung ist allerdings im Landschaftsschutzgebiet verboten. Der Mensch der das Gelände verkaufen möchte hat dort zwei Wohnwagen stehen und wohl damit bisher keine Probleme gehabt. Vor einiger Zeit stand dort ein Haus, daher sind Strom und Wasserleitungen vorhanden. Oft ist es ja so dass das Aufstellen von Bauwagen eine Baugenehmigung erfordert was ja auf Grund der Landschaftsschutzgebiet- Problematik nicht gegeben wäre :( vielleicht gibt es die Mögkeit das Gelände als Natur-Erlebniss Gelände für Kinder zu nutzen und die Wagen als Schutzhütten. Oder habt ihr andere Ideen? es wäre zu schön wenn wir eine Lösung finden könnten

antworten   Zitat   

Gast-nervensäge 2017-05-21 01:39:40

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

Das ist kein Problem. Ihr könnt euch da einfach hinstellen, euer Gemüse anpflanzen und mit der Natur leben. Ein Waldgrundstück im Landschaftsschutzgebiet ist das beste um selbstversorgerisch zwei Familien zu versorgen euch könnte nichts besseres passieren. Schaut das eure Kids nicht bei den Nachbarn nach Saitenwürstle betteln, ist peinlich! Mal ganz nebenbei. Schonmal was angepflanzt außer Kresse in der Volksschule? Ließ doch mal deinen Text, sind fast alle Antworten schon enthalten.

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-05-21 02:09:50

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

https://www.youtube.com/watch?v=7dzmb4O67o8

antworten   Zitat   

Gast-ViNS 2017-05-21 14:05:38

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

Wurde das Haus abgerissen und nur die Anschlüsse sind noch da? Warum wurde es abgerissen? Normalerweise lässt man sowas doch einstürzen?!   Strom ist gut, Abwasser ist, beim Frischwasser wäre ich nicht sicher, ob es noch sauberes Wasser liefert.   Du wirst dort wahrscheinlich nie legal wohnen können. Es kann sein, dass ihr geduldet werdet aber wenn sich das mal irgendwann ändert kannst Du Dir überlegen, was Du mit dem Grundstück anfangen willst?!

antworten   Zitat   

Gast-BIO 2017-05-22 12:15:43

Lösungsansatz Lanschaftsschutzgebiet

hey, warum respektierst du nicht einfach ein landschaftsschutzgebiet und verpisst dich ?

antworten   Zitat   

Gast-nervensäge 2017-05-22 12:27:41

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

Genau in Landschaftsschutzgebiete darf man nur Atomkraftwerke, Windräder und Hochspannungsleitungen mit so schicken Masten bauen. Ein Bauwagen oder eine Hütte zerstört sofort die Landschaft. Aber ich finde es trotzdem unrealistisch.

antworten   Zitat   

Gast-Flo-813 2017-05-23 03:30:47

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

Hallo!   Also, (im Wagen) wohnen im "Außenbereich" ist generell schon mal schwierig. Und dann noch in einem Landschaftsschutzgebiet? Da sehe ich eher schwarz... Es gibt hier irgendwo im Wagendorf mehrere Artikel zu leben im Wagen "im Außenbereich", dort mal schlau machen. Einen (Wohn-)Wagen auf einem Grundstück abstellen wird häufig noch toleriert, aber sobald es ums wohnen geht bzw. sich mehrere Menschen dauerhaft auf dem Grundstück aufhalten wird es meistens problematisch. Mein Tip: No risk, no fun. Einfach ausprobieren, Augen zu und durch. Probieren.   Viel Glück!

antworten   Zitat   

Gast-Flo-813 2017-05-23 03:32:16

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

Here we go:   http://wagendorf.de/index.php/Recht:_in_W%C3%A4gen_wohnen

antworten   Zitat   

Gast-Flo-813 2017-05-23 03:34:11

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

im Außenbereich = nicht im Bebauungsplan vorgesehen.

-))
antworten   Zitat   

Kipp 2017-06-09 13:42:28

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

Ist bei jeden Landkreis Geregelt /Generell Nein oder Ausnahmen. Ist der Wagen Zugelassen /= Mobil weniger Probleme.   Ist auch der Fall das das Gebäude Abgerissen werden musste weil kein Bestandschutz Vorhanden war. Würde nur einen Zugelassenen Hänger Abstellen =Mobil Auch wenn ich den Bauwagen auf ein Zugelassenes Gestell Stellen müsste. Gleich ist nicht Gleich Hier Verboten im Anderen Landkreis Geduldet möglich.

antworten   Zitat   

Gast-gast 2017-06-13 18:19:26

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

warum nicht einfach das Schutzgebiet respektieren ?

antworten   Zitat   

Gast-Gast 2017-06-14 12:15:40

Bawagen im Lanschaftsschutzgebiet aufstellen

Weil es sonst "zersiedelt" wird, das stört die Monokulturen.

antworten   Zitat   
Zeige (vorherige 50) (nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500).
Views
'Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge