Anzeige:Stellplatz Freiburg i.Br. und Umgebung

aus Wagendorf, der freien Wissensdatenbank

Wir sind ein junges Pärchen, Franziska, 27, und Niklas, 30, aus Freiburg i.Br. und wünschen uns ein möglichst naturnahes und einfaches Leben auf reduziertem Raum.

Seit fast einem Jahr leben wir gemeinsam mit unserer Hündin Emma in unserem "Wohlwagen“ und sind glücklich, diese Entscheidung für uns gefunden zu haben.

Im Moment leben wir in der Schweiz in der Nähe zum Spital in Baden auf einem kleinen Bauernhof.

Gerne möchten wir im Herbst oder Frühjahr unseren Traum im Freiburger Umland fortführen und näher bei Familie und Freunden sein.

Wir können uns gut vorstellen, in einer Gemeinschaft zu leben, sind beide WG-erfahren, und träumen von Ansätzen zur biologischen Selbstversorgung und kreativem Austausch (Kunst, Yoga,...). Wir sind beide Vegetarier und legen Wert auf eine bewusste und ressourcenschonende Lebensweise.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums widmet sich Niklas seither der Umsetzung verschiedener Projekte und Herzensangelegenheiten. Gerne möchte er viel Zeit im Garten oder mit landwirtschaftlichen Aufgaben verbringen, während Franziska vor allem ihrem Ärztealltag nachgeht und im Wagenleben ihren Ausgleich findet.

Nicht "höher, schneller, weiter“, sondern "langsamer, bewusster, menschlicher“ - nach diesem Motto versuchen wir, Alternativen aufzuzeigen und diese dann auch zu leben.

Da unser Wagen noch nicht autark stehen kann, wäre es schön, wenn am neuen Standort Wasser und Strom vorhanden sind. Niklas hat Erfahrung im frostsicheren Verlegen der Leitungen und würde bei Erdarbeiten bzw. dem Bau einer Grünkläranlage selbstverständlich mit anpacken. Im Wagen haben wir eine kompostierbare Trockentoilette.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, an welchem schönen Platz unsere Reise weitergeht. Wir sind dankbar und freuen uns über jeden Hinweis für die aktuelle Stellplatzsuche und natürlich Deine Nachricht!

Für Stellmöglichkeiten in der Schweiz (Aargau, Zürcher Oberland) können wir gerne Kontakte vermitteln.

Alles Liebe & herzliche Grüße

Emma, Franziska & Niklas


mail: niklaskrause(bei)gmx.de

'Persönliche Werkzeuge