4.12.2010 - wagenralley in Hamburg

aus Wagendorf, der freien Wissensdatenbank

am 4.12.2010 - Wagenralley in Hamburg

Am 20.November wurde in Hamburg-Wilhelmsburg ein neuer Wagenplatz ZOMIA besetzt. Auf diesen wurde von Seiten der Stadt bereits nach wenigen Stunden mit einem Räumungsbefehl reagiert. Nach wie vor soll es von Senatsseite wohl keine neuen Wagenplätze in Hamburg geben – das sehen wir anders! Vorübergehend verweilt die Gruppe ZOMIA nunmehr auf einem anderen Grundstück in Wilhelmsburg. Dort können sie allerdings nicht bleiben. Zwar wird gemunkelt, dass hinter den Kulissen von Senat und Bezirk mittlerweile einiges in Bewegung ist, aber wir wollen nicht warten auf den guten Willen einiger Politiker_Innen. Statt dessen bringen wir mit einer Wagenralley am 4.Dezember unser Anliegen selbst in die Öffentlichkeit und nehmen uns die Straßen, Plätze und Räume der Stadt. Kommt mit euren LKWs, PKWs, Fahrrädern, Treckern oder sonstigen Karren…


  • Wagenplätze durchsetzen – in Hamburg, Wien und anderswo
  • Hamburger Wagengesetz abwracken – für ein Recht auf Stadt!

Weitere Infos findet Ihr in den nächsten Tagen auf http://bauwagenralley.blogsport.de

'Persönliche Werkzeuge